Fortbildung für Kindergärten

 

Fortbildung für Kindergärten

Yoga für Kinder oder wie fühlt sich Yoga an und wie kann ich mit Kindern im Kindergartenalltag Yoga praktizieren

Das erwartet die TN in dieser Fortbildung: 

– Einführung in die Welt des Yoga, Vermitteln von Basiswissen aus dem Yoga

– Unterschied zwischen Yoga für Kinder und Yoga für Erwachsene

– Kennenlernen von Mudras(Handhaltungen), Asanas(Körperhaltungen) so wie        Atemtechniken und ihre Wirkung auf Kinder

-Yogabewegungsspiele, Yoga und Materialeinsatz im Kindergarten

-Vorstellung einer Entspannungstechnik, yogische Rituale für den Kindergarten

-Handout und 4 ausgearbeitete Yogastunden für Kinder, Literaturverzeichnis

Alles ist Yoga – Kinder sind Yoga

In dieser Fortbildung möchte ich ihrem Kindergartenteam meine langjährige Erfahrung als Kinderyogalehrerin und Erzieherin in einer Tagesfortbildung zur Verfügung stellen. Für genaue Terminabsprachen kontaktieren sie mich einfach über das Kontaktformular oder gerne auch telefonisch.

 

    

Ich liebe die Sichtweise der Kinder auf Dinge, ihre unglaubliche Kreativität, ihre Freude an Bewegung und ihre Präsenz im Hier und Jetzt

Email: janette.lunitz@yahoo.de          Tel: +4917697391848

 

 

Ich würde mich freuen mit ihnen und ihrem Team zusammen einen Tag voller Yoga gestalten zu dürfen

 

 

Kosten dieser Team-Fortbildung: 690€ (inklusiv einer Handpuppe für die Kita)

Dauer der Fortbildung: 9.00 Uhr – 16.30 Uhr

Der Preis versteht sich für das ganze Team, nicht pro Person

Es besteht auch die Möglichkeit nur ein Teil des Teams daran teilnehmen zu lassen, so dass der Kindergartenbetrieb trotzdem weiter laufen kann. Hierfür kann ich ihnen auch anbieten pro Person abzurechnen.  Kosten pro Person: 100€(ohne Handpuppe)